img

Trafohäuschen "Rottenbuch"

Trafohaeuschen
Bestellnummer: 15-02

Endpreis:  250,-- €

Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten.

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

 

Sockelmaße (ohne Treppe):

Länge: 7,0 cm

Breite: 6,5 cm

Höhe: ca. 28 cm

 

Besonderheiten:

Bis Anfang der 1980er Jahre (vereinzelt noch bis Mitte der 80er Jahre) wurden Umspannstationen in Freileitungsnetzen als Turmstationen ausgeführt. Anfangs wurden diese konventionell gemauert, ab den 1960er Jahren wurden sie vermehrt in Fertigbauweise errichtet. Stattdessen werden Transformatorenstationen ebenerdig als kostengünstigere und kleinere kompakte Transformatorenstation mit genormten Konstruktionselementen ausgeführt. Bestehende Turmstationen werden großflächig stillgelegt. Sie geben heute – mit ihrer jeweils an die Region angepassten Architektur – Zeugnis über ein Jahrhundert Industriearchitektur. Anwohner bezeichnen sie teilweise als Wahrzeichen.

Unser Modell entstand auf Kundenwunsch und steht im Original im oberbayerischen Rottenbuch.

 

Katalogseite zum Herunterladen:

 

Weitere Detailbilder:

2020  Spur 1 Fachwerkhaus