img

Bahnwärterhaus

waerter 1
Bestellnummer:  07-07

Endreis:  890,-- €

davon gehen 50,- € als Spende an das Flössermuseum Gengenbach

 

Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten.

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

 

Besonderheiten:
Das Original dieses ehemaligen, heute denkmalgeschützten Bahnwärterhauses finden Sie in Gengenbach an der Schwarzwaldbahn.
Das Gebäude war Mitte der 80er Jahre vom Abriss bedroht und sollte Parkplätzen weichen. Dank der Initiative der Flößergilde Schwaibach ist es zu einem Schmuckstück im historisch geprägten Stadtbild Gengenbachs geworden und beheimatet das Flößerei- und Verkehrsmuseum des Ortes. Das Dachgeschoss ist dem Thema Eisenbahn gewidmet. Dort befindet sich die Sonderausstellung „Faszination Schwarzwaldbahn“.
Nähere Infos hierzu finden Sie unter www.floesserei-museum.de.

Wie beim Original wurde im Modell das EG gemauert, 1. OG verputzt und das Dachgeschoss sowie der Anbau aufwändig mit einzelnen Holzlatten verkleidet

 

Grundriss:

skizze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhe: ca 29cm

 

Katalogblatt zum Herunterladen:

 

Weitere Detailbilder:

2019  Spur 1 Fachwerkhaus