img

Rathaus "Stetten a. H."

rathaus
Bestellnummer: 03-01

 

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

 

Beschreibung:
Das Stettener Rathaus stammt aus dem 16./17. Jahrhundert und war früher auch Sitz der örtlichen Feuerwehr. Heute ist das Rathaus weitesgehend ungenutzt.
Das aufwändige Fachwerk und die wie im Original vorgesetzten Stockwerke geben diesem Modell sein besonderes Flair.
Die in Einlegearbeiten aus Holz gefertigte Eingangstür und das Glockentürmchen sind weitere Highlights dieses Modells. Einzig die Feuerwehrtore entsprechen nicht dem Original, sondern sind den früheren Toren nachempfunden. Heute zieren nicht gerade stilechte Garagentore aus den 60ern das ansonsten anspruchsvolle Gebäude.

 

Ausstattung:
- Innenbeleuchtung
- Uhr mit Zeigern und Ziffernblatt aus Messing mit gewünschter Uhrzeit.

 

 

Grundriss und Maße:

Höhe:   55 cm

 

rathaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katalogblatt zum Herunterladen:

 

Weitere Detailbilder:

2024  Spur 1 Fachwerkhaus