img

Stellwerk "Neudorf"

Neudorf kl
Bestellnummer: 16-01

 

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

 

Besonderheiten:

Das Original des Modells steht an der Strecke Kehl - Straßburg und wurde 1905 gebaut, Bauherr waren die Reichseisenbahnen Elsaß - Lothringen, Ausrüster war die Maschinenfabrik Bruchsal.
Das Gebäude ist straßenseitig in die Stützmauer des Bahndamms integriert.
Im Turm befindet sich die Wendeltreppe zu den einzelnen Stockwerken.

Das Modell wurde nach Fotos und Originalplänen gebaut.
Eine detaillierte Inneneinrichtung, die Innen- und Außenbeleuchtung sind bereits installiert, das Dach ist abnehmbar.

Das Untergeschoß wird separat gefertigt und ist bei dem abgebildeten Modell 14,5 cm hoch, was der Vorbildhöhe entspricht.
Es wird den örtlichen Gegebenheiten auf der Anlage angepasst oder kann ganz entfallen.

Haltetafel, Hemmschuh sowie zwei Stellwerker nach Wahl gehören zum Lieferumfang.

 

Grundriss:

 

Grundriss

 

 

 

 

 

 

 

 

Katalogseite zum Herunterladen:

 

Weitere Detailbilder:

2024  Spur 1 Fachwerkhaus