img

Haltepunkt "Schluchtern"

Schluchtern 6

Bestellnummer: 10-01

 

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

Beschreibung:
Dieses wunderschöne Gebäude wurde seit seiner Erbauung durch die Königlich Württembergische Staatseisenbahn nie baulich verändert. Im Gebäude untergebracht waren eine Fahrkartenausgabe/Expressgutabfertigung und ein Warteraum.
Der Anbau diente als Unterstand für den Gepäckkarren. Mit Einführung der Stadtbahn Heilbronn - Karlsruhe wurde das Gebäude zwar liebevoll renoviert aber funktionslos.

 

Ausstattung:

-  Innen- und Außenbeleuchtung

-  Inneneinrichtung Fahrkartenausgabe und Warteraum

-  Aufwändige Ausmauerung mit einzelnen, maßstabsgetreuen Tonziegel, ausgefugt mit Fugenmörtel

 

 

Grundriss und Maße:

Höhe:   17 cm

 

grundriss kl

 

 

 

 

 

 

Katalogblatt herunterladen

 

Weitere Detailbilder:

2024  Spur 1 Fachwerkhaus